„Ich möchte mein Leben tauschen mit …“

Einmal Papst sein. Einmal wie Angela Merkel die Kabinettsitzung leiten. Einmal als Gewinner einer Musik-Castingshow vor tausenden Fans auf der Bühne stehen. Wer von den Deutschen kann sich vorstellen, sein eigenes Leben gegen das eines anderen einzutauschen? Das wollte die IMPRESS YOURSELF-Studie von PEUGEOT Deutschland wissen und beauftragte Forsa mit einer repräsentativen Umfrage.

Das Ergebnis: 67 Prozent der Deutschen sind mit ihrem eigenen Leben zufrieden und möchten weder mit der Kanzlerin noch mit einem Fußballstar oder einem Friedensnobelpreisträger tauschen. „Den Menschen geht es darum, sich selbst zu beeindrucken. Dafür brauchen sie nicht das Ansehen einer berühmten Person“, sagt Ulrich Bethscheider-Kieser, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei PEUGEOT Deutschland.

Von den 33 Prozent der Deutschen, die bereit wären, in die Haut eines anderen zu schlüpfen, möchte mehr als jeder Zweite (53 Prozent) der reichste Mensch der Welt sein. Danach träumen besonders viele Deutsche vom Leben eines berühmten Schauspielers oder eines Fußballstars (jeweils 23 Prozent).

Jeder Fünfte (20 %) hat angegeben, in die Rolle eines Friedensnobelpreisträgers schlüpfen zu wollen. Das Leben als Bundeskanzlerin (12 Prozent) können sich hingegen deutlich weniger Deutsche vorstellen, aber immerhin noch mehr als das eines erfolgreichen Models (10 Prozent).

Die „IMPRESS YOURSELF“-Studie von PEUGEOT zeigt auch, dass der Hype um Castingshows ein Ende nimmt: Nur 3 Prozent der Befragten träumt davon, Gewinner einer Talentshow zu sein – und das konstant durch alle Altersgruppen hinweg. Um das Amt des Papstes steht es ähnlich: Auch das würden nur 3 Prozent der Deutschen bekleiden wollen. Mit Bahn-Chef Grube möchten ebenfalls nur 3 Prozent der Deutschen tauschen. Von den befragten Frauen sind es weniger als 1 Prozent.

 

„Ich möchte mein Leben tauschen mit …“

Die meisten Deutschen sind laut einer Forsa-Umfrage von PEUGEOT mit ihrem Leben zufrieden. Nur 33 Prozent würden in der Haut eines anderen stecken wollen. Mehr als jeder Zweite (53 Prozent) wäre gerne der reichste Mensch der Welt. Mit dem Papst, dem Gewinner einer Castingshow oder dem Chef der Bahn möchten nur wenige tauschen.

Das Könnte dich auch interessieren:

Peugeot - Impress Yourself

Es geht im Leben nicht darum, andere Menschen zu beeindrucken. Es geht um eine wichtigere Person: dich selbst! Dafür steht PEUGEOT mit IMPRESS YOURSELF.

Gegen alle Regeln

Im Modelbusiness galt eine Regel: Du musst perfekt sein, um Erfolg zu haben. Dann kam Mario Galla und hat genau dieses Gesetz gebrochen. Die IMPRESS YOURSELF-STORY.

 

Peugeot Winner

Sauber! Der PEUGEOT 208 Active BlueHDi 100 wurde zum sparsamsten Auto mit konventionellem Antrieb gekürt.